Willst auch du ein Mitglied werden?


Es hat dich schon immer interessiert was sich so bei der Freiwilligen Feuerwehr abspielt?

Du wolltest auch schon immer Menschen und Tieren welche sich in Notsituationen befinden helfen?

Dann melde Dich einfach bei uns und werde selbst ein Teil unserer Organisation!

Voraussetzungen dafür


Mindestalter für die Feuerwehrjugend: 10 Jahre

Mindestalter für den Aktivstand: 15 Jahre

Wohnort/Arbeitsplatz: St. Pölten, Idealerweise in Viehofen

Eine körperliche sowie geistige Eignung für den Feuerwehrdienst

Was kannst du von uns erwarten?

Fundierte Ausbildung zur/zum Feuerwehrfrau/-mann

Spezial Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger, Einsatzmaschinisten, etc.

Kurse an der Landesfeuewehrschule NÖ in Tulln

interessante und abwechslungsreiche Übungen, auch in Zusammenarbeit mit Nachbarfeuerwehren

Spaß, neue Freundschaften und Kameradschaft


Was wir von dir erwarten

Teilnahme an Übungen

Einsatzbereitschaft

Teamfähigkeit 


Was du noch wissen und beachten solltest


Übungen finden jeden Mittwoch von 19:00 - 20:30 Uhr statt

Besondere Sportlichkeit ist im wesentlichen nur für Atemschutzgeräteträger erforderlich

Die Mitgliedschaft kostet dich, abgesehen von deiner Einsatzbereitschaft und Freizeit nichts! Die persönliche Ausrüstung wird dir von uns zu Verfügung gestellt.

Falls du vorab Fragen hast kannst du uns unter diesem LINK eine E-Mail schreiben oder unter dieser Nummer 02742/361950 jederzeit erreichen.

Ansonsten findest du uns jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr bei uns im Feuerwehrhaus St. Pölten - Viehofen, Ortweingasse 1, 3107 Viehofen.

,,Die Leute wissen nicht, was sie wollen, bis man es ihnen anbietet"

.:: Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit ::.