+++Brandalarm am 19.01.2017+++

 

Ein spannender Donnerstagabend bei den Viehofner Florianis, gleich zweimal mussten diese zu einem Brandmeldealarm ausrücken. Erstmals gegen 18 Uhr, angekommen am Einsatzort wurde festgestellt das es sich um einen Fehlalarm handelte, jedoch erfolgte die Rückstellung bereits durch Werksangehörige, dachten wir & belehrten diese. 


Beim zweiten Einsatz gegen 19:15 Uhr rückten wir wieder zum selben Einsatzort aus & wieder erfolgte die Rückstellung während der Anfahrt, der Brandschutzbeauftragte kam ebenfalls zum Ort des Geschehens. Zusammen mit diesem wurde festgestellt das die Anlage einen Fehler hat, welcher diese immer wieder von selbst auslösen lies und kurze Zeit später den TUS Alarm von selbst zurückstellte.

 
Die Feuerwehr Viehofen konnte rund eineinhalb Stunden später wieder ins Rüsthaus einrücken, der Zuständige übernahm die Anlage und der Fall wurde an die Bezirkszentrale gemeldet.