Gerade als sich einige Viehofener Feuerwehrleute am Freitagabend 9.Juni 2017 auf den Weg ins Feuerwehrhaus machten, um gemeinsam beim Volksfest einen gemütlichen Abend zu verbringen ...

 

... schrillten die Pager und alarmierten die freiwilligen Helfer zu einem Brandmeldealarm ins Einkaufszentrum Traisenpark.


Die Mannschaft machte sich daraufhin  mit Löschfahrzeuge auf den Weg zum Einsatz.
Eingetroffen am Einsatzort erkundete der Einsatzleiter mit seinem Team, dass mit Umluftunabhängigen Atemschutzgeräten ausgerüstet war, die Lage. Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden.


Nachdem kein Feuer entstanden war und auch sonst keine Ursache gefunden wurde, konnte die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Das Team der Feuerwehr St.Pölten-Viehofen