Mitglieder

Die Feuerwehr St. Pölten - Viehofen gliedert sich grundsätzlich in in zwei Züge, welche in jeweils zwei Gruppen unterteilt sind. Die folgende Zuordnung der Gruppen zeigt die aktuelle Aktivmannschaft mit dem Datum 10.04.2018:

1. Zug

Zugskommandant
OBM Andreas Steindl

Andreas trat 1991 in die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Viehofen ein, seit 1998 ist er Mitglied im Katastrophenhilfszug. Weiters war er von 2002 bis 2006 Gruppenkommandant in unserer Wehr, 2003 übernahm er noch zusätzlich das Aufgabengebiet des Sachbearbeiter Nachrichtendienst. Im Jahr 2006 wurde Andreas Steindl zum Zugskommandanten ernannt und führt diese Postion seither aus.

1. Zug | 1. Gruppe
      Gruppenkommandant: HLM Friedrich Zeitelhofer

              Gruppenmitglieder:

                      HBM   Christian Bichler               
                      HBM   Peter Pichler
                      HFM   Martin Steindl
                      BSB    Andreas Unfried
                      BM      Patrick Zeitelhofer
                      LM      Philipp Lehner
                      OFM   Dietmar Oskar Peham
                      FM      Christoph Oblak
                      OFM   Anna Goll
                      FM      Werner Kemedinger
                      OFM   Julia Goll
                      PFM   Nadine Fiedler


1. Zug | 2. Gruppe
      Gruppenkommandant: LM Philipp Lehner, Ing.

              Gruppenmitglieder:

                      LM       Anton Bachmann
                      LM       Werner Haiderer
                      HFM    Josef jun. Gradinger
                      HFM    Christian Haiderer
                      LM       Stefan Pfeifer, Ing.
                      LM       Elfriede Gänger
                      HFM    Ursula Unfried
                      VM      Lukas Luiskandl
                      FM      Thomas Gösler
                      LM      Egon Schindlegger
                      SB      Carina Zeitelhofer
                      FM      Noa Dürauer


2. Zug

Zugskommandant
HBM Stefan Leitner

Stefan trat im Jahr 1997 in die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten - Viehofen ein, wo er von 1997 - 1999 Mitglied der Jugendfeuerwehr war. Im Jahr 1999 wurde Stefan in den Aktivdienst überstellt, wo er wenige Jahre später von 2003 bis 2006 den Ausbilder in der Feuerwehr übernahm, weiters wurde er auch 2003 zum Gruppenkommandanten ernannt. Im Jahr 2004 wurde Stefan der Gehilfe des Jugendbetreuers, welcher er schließlich dann von 2006 - 2008 führte als Jugendführer. Im Jahr 2008 entschloss sich Stefan neuen Aufgaben zu widmen, er legte das Amt als Jugendführer zurück und wurde wieder Gruppenkommandant, sowie auch Fahrmeister unserer Feuerwehr. Das Amt des Gruppenkommandanten führte er bis zu seiner Ernnenung als Zugskommandant bravourös aus, seit 2011 ist er nun Zugskommdant. Das Amt des Fahrmeisters führt er weiterhin erfolgreich durch.

2. Zug | 1. Gruppe
      Gruppenkommandant: OLM Sabine Zeitelhofer

              Gruppenmitglieder:

                      LM      Wolfgang Kuchelbacher
                      OFM   Michael Schneider
                      OFM   Robert Gamsjäger
                      OLM   Sabine Zeitelhofer
                      HFM    Michael Koch
                      FM      Julia Leb
                      OFM    Lukas Marbach
                      FM      Jennifer Topf
                      HFM    Manfred Wammerl


2. Zug | 2. Gruppe
      Gruppenkommandant: OLM Thomas Schmied

              Gruppenmitglieder:

                      OFM    Philipp Luiskandl
                      HLM    Richard Klein  
                      ASB    Klaus Unfried
                      SB       Daniel Pandion
                      V          Michael Schindlegger
                      FM       Peter Kemedinger
                      FM       René Dietrich


Wir für Ihre Sicherheit, sei auch DU Teil eines starken Team's!
Du findest uns jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus St. Pölten - Viehofen, falls nicht, hängt dort eine schöne Tafel mit den Kontaktdaten für dich.

 

.:: Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit ::.

Mitglieder